Gestión de Efectivo12

SB-Geräte sind aus Ihren Filialen nicht mehr wegzudenken. Ihre Kunden nutzen die bereitgestellten Geldausgabeautomaten, Kontoauszugsdrucker und Einzahlungsgeräte rund um die Uhr. Täglich wird an etwa 50.000 Geldautomaten in Deutschland Bargeld abgehoben - eine fast unvorstellbare Geldmenge. Aber eben nur fast.

Prosegur unterstützt Sie bei der Betreuung Ihrer SB-Geräte.

Technischer Service
Wir stellen die Verfügbarkeit Ihrer Geräte sicher. Geht über Sie, Ihr Gerät oder unsere Mitarbeiter eine Meldung ein, lösen wir die Maßnahmen zur Störungsbeseitigung aus. Unsere qualifizierten Service-Mitarbeiter sind mit den bankspezifischen Geräten vertraut. Bei Störungen ermöglichen wir schnelle Reaktions- und kurze Wiederherstellungszeiten.

  • Im Rahmen der First Line Maintenance (FLM) lösen wir alltägliche Wartungssituationen, z.B. das Reinigen der Einzugsschächte und das Wechseln von Papierrollen.
  • Bei komplexeren Problemen kommt unsere Second Line Maintenance (SLM) zum Einsatz. Unsere Techniker tauschen Komponenten wie Kartenleser oder Drucker aus und führen Softwareupdates durch.

Forecasting und Monitoring
Bei Prosegur definieren wir Geräte-Services umfassend. Mit dem reinen Auffüllen der Geldautomaten ist es für uns nicht getan. Wir analysieren auch die Geldströme in den Ausgabeautomaten. Anschließend beraten wir Sie, wie viel Bargeld zu welchem Zeitpunkt erforderlich ist. Zu Stoßzeiten – beispielsweise vor langen Wochenenden oder während Reisezeiten – erhöhen Sie die Geldbestände einfach. Damit fangen Sie die verstärkte Nachfrage auf. Und in regulären Zeiten können Sie Ihre Geldbestände um bis zu 50 Prozent reduzieren. Das wissen wir aus Erfahrung.


Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!