• Im dritten Quartal stieg der Umsatz von Prosegur gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2011 um 33 Prozent auf € 2.701 Millionen.
  • Das Unternehmen, dessen organisches Wachstum 11 Prozent zu diesem Umsatzanstieg beitrug, baut seine Position als führender Sicherheitsdienstleister in allen Märkten aus, in denen es tätig ist.

cashEDI wird Pflicht

• Ab dem 1. Januar 2013 verpflichtet die Deutsche Bundesbank alle professionellen Bargeldakteure bei elektronisch unterstützten Geschäftsabwicklungen zum Fachverfahren cashEDI. Das bereits seit 2006 erprobte „Cash Electronic Data Interchange“ wird dann der einzige zugelassene Weg sein, über den Banken, Handelsunternehmen und Werttransporteure Bargeld bei der Deutschen Bundesbank bestellen und Einzahlungen avisieren können.
  • Die folgenden Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung, um diesen standardisierten, elektronischen Daten- und Informationsaustauch in Ihrem Unternehmen zu realisieren:
  1. Implementierung einer bankeigenen Webschnittstelle
  2. Beauftragung eines externen Dienstleisters aus dem Bereich Cash Management
  3. Abwicklung über die elektronische Schnittstelle bzw. das elektronische Bestellportal My Prosegur (www.myprosegur.de)

•  Im Gegensatz zu den ersten beiden Möglichkeiten ist das Prosegur-Onlineportal My Prosegur für Ihr Unternehmen kostenlos und bietet Ihnen zeitliche Vorteile.
  • Für die Teilnahme am cashEDI-Verfahren benötigen Sie eine GLN-Nummer (Global Location Number). Diese erhalten Sie kostenpflichtig von GS1 (Global Standards One).
  • Bei der Auswahl und Bewertung der für Sie sinnvollen GLN-Nummer vom Typ 1 oder Typ 2 steht Ihnen Prosegur gern beratend zur Seite.

• 115 neue gepanzerte Werttransportfahrzeuge bestellt
  • Austausch von 25% der Flotte in den kommenden 12 Monaten vorgesehen
  • Fahrzeuge mit moderner Navigations- und Sicherheitstechnik ausgestattet – entsprechen den Anforderungen der Euro-6-Norm an Umweltfreundlichkeit

Nutzen Sie Ihre Ressourcen optimal aus

• Ein reibungsloses Bargeldmanagement verlangt von vielen Geldinstituten hohe zeitliche und finanzielle Investitionen – meist zu Lasten der Kernfunktionen Kundenberatung und -analyse.
  • Mit dem richtigen Partner in Sachen Bargeld kann dieser Aufwand leicht reduziert werden. Prosegur, Deutschlands Marktführer für Geld- und Wertlogistik, unterstützt Banken durch Prozess- und Kostenoptimierung und profitiert dabei von langjähriger Erfahrung aus branchenübergreifenden Kundenprojekten.
  • Mit unseren Hauptkassenlösungen entlasten wir Sie im Tagesgeschäft, sowohl auf der Ebene der Selbstbedienungsbereiche als auch innerhalb Ihrer Geschäftsstellen.
  • Sie profitieren von einer zentralisierten Geld- und Wertelogistik, von der Bargeldver- und -entsorgung über den Betrieb der SB-Bereiche bis zur Buchung auf die entsprechenden Konten.
  • Prosegur bietet Ihnen komfortable Lösungen, die Ihnen viel Arbeit abnehmen.
Pressemitteilung ansehen

• Wir bereiten Ihre tintenverfärbten Geldscheine zur Annahme bei der Deutschen Bundesbank umweltgerecht auf