Prosegur Germany erweitert seine Elektro-Flotte

Ratingen, 11. Juni 2022 – Das Engagement für Innovation und Transformation von Prosegur umfasst auch die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz. Bereits 2020 hat Prosegur Germany den weltweit ersten gepanzerten Elektro-Geldtransporter im Stadtverkehr eingesetzt und dieser ist seitdem bei Touren mit unterwegs. Hier hat das Unternehmen bewiesen, dass die Elektromobilität auch in der Sicherheitsbranche umsetzbar ist.

Nun hat Prosegur als Deutschlands Marktführer für Geld- und Wertdienste elf weitere E-Fahrzeuge in die Flotte aufgenommen, die auf die unterschiedlichen Niederlassungen in Deutschland aufgeteilt werden. Es handelt sich bei den Fahrzeugen um Renault e-Kangoo Fahrzeuge, welche von Prosegur als Servicefahrzeuge genutzt werden.

Auch in der Prosegur-Welt wird die Erweiterung der Elektro-Flotte sehr geschätzt, vor allem, dass der Fokus im Unternehmen auch weiterhin auf dem Thema der Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegt.

Hasan Celebi, Chief Operating Officer von Prosegur Deutschland kann dies unterstreichen und betont: „Das Team Operations freut sich total, dass man den Weg fortsetzt und weitere Projekte in diese Richtung gehen“.

Auch an anderen weltweiten Standorten von Prosegur werden immer mehr Fahrzeuge auf Elektro-fahrzeuge umstellt.  Die neuen Servicefahrzeuge für Deutschland werden mit großer Vorfreude im Juni/Juli an die Niederlassungen ausgeliefert.